Die Ganzheitliche Psychotherapie – Hypnosetherapie – Leela-Therapie wurde von dem bekannten spirituellen Lehrer Eli Jaxon-Bear entwickelt und basiert auf Selbsterfahrung und Achsamkeitstraining. Es geht aber immer individuell um den/die jeweiligen Klienten/in ein. Sie Therapie dient dem Erwachen aus dem Mechanismus und dem Muster des menschlichen Leidens. Ein Weg zu persönlicher Freiheit und Zufriedenheit.
Weiterhin arbeite ich mit körperorientierter Psychotherapie (Grinberg Methode und Pantarei Approach).
Die Leela Therapie setzt sich aus mehreren bewährten Therapiemethoden zusammen. Die drei Säulen der Therapie sind:
Sie eignet sich sehr gut zur Auflösung von Leidensmustern stressbedingten Zuständen, welche die unterschiedlichsten Symptome auf körperlicher, emotionaler und mentaler Ebene hervorbringen können. Leidensmuster haben oft mit Phänomenen im Unterbewusstsein zu tun. Genau dort ist der hauptsächliche Wirkbereich der Hypnosetherapie. So können z. B. traumatische Erlebnisse der Vergangenheit heilend aufgearbeitet werden.
Auf einer tiefen, spirituellen Ebene kommen wir in die Lage herauszufinden, wie wir die Trance unseres Leidens erzeugen. So bekommen wir die Wahl damit aufzuhören. Das führt zu persönlicher Freiheit und Zufriedenheit. Wir erfahren die Möglichkeit, einen stillen Geist und ein offenes Herz zu haben – mitten in den Unruhen und Verrücktheiten unseres Lebens und der Welt. Wir lernen, nicht auf jeden Auslöser oder Trigger regieren zu müssen, sondern können uns auf eine tiefere Intelligenz verlassen, die vertrauenswürdiger ist, als die oberflächlichen Reaktionen des Verstands.